Dom 23 12 05 01 12jpg

Diese Website wird ständig überarbeitet, gelegentlich vorbeizuschauen lohnt bestimmt.

zurück zur Website herr-bert.net

 15 01 29  14 40h

Sport/Golf

Mit nur einer Hand und einer Halbseitenlähmung Sport treiben, das geht doch gar nicht! Irrtum, das geht nicht nur, es geht sogar sehr gut! Golf kann man auch einhändig spielen. Der Einhändige ist gegenüber dem Zweihändigen  kaum im Nachteil; ich weiß, wovon ich spreche, denn ich spiele nun schon im 6. Jahr Golf und komme trotz Halbseitenlähmung durch einen Schlaganfall gut zurecht. Früher hätte ich mir niemals vorstellen können, Golf zu spielen. Viel zu elitär, zu langweilig und viel zu teuer. Doch ich habe mich eines Besseren belehren lassen müssen: Weder sind eine teure Ausrüstung noch spezielle Kleidung notwendig, ein paar ge- brauchte und geschenkte Schläger, eine Jeans und Trainingsschuhe reichen absolut. Golf ist mit Gewissheit kein Kraftsport, sondern wird ganz wesentlich durch überlegte Taktik be- stimmt. Zusätzlich fördert es den Gleichgewichtssinn und die Feinmotorik bei komplexen Bewegungsabläufen. Golf ist eine Therapie, die Freude macht, und die zusammen mit ande- ren ( auch Betroffene sind darunter).Und dies im Freien, und nicht in dunklen, abge- schlos- senen Therapieräumen, sondern draußen am Licht. Auch Golflehrer und Platzgebühr sind bezahlbar, vor allem, wenn man noch finanziell unterstützt wird und alles in einer kleinen Gruppe aufteilt. Auf Gut Clarenhof wird diese Art von Golf für Behinderte angeboten. Der Golfplatz liegt direkt an der Aachener Straße in Köln-Weiden, in Gehweite vom Bahnhof Köln-West, der mit den  S-Bahnlinien  S12 und S13 leicht zu erreichenist.Gleichzeitig auch an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 1.

Der Golfplatz Clarenhof liegt direkt an der Kölner und Frechener Stadtgrenze bei Köln-Wei- den, Ecke Aachener Straße, der B55, und der Bonn Straße, der K25.)
Vom Autobahnkreuz Köln-West aus sind es höchstens fünf Minuten zu fahren.

12 05 17 Lageplan Clarenhof
Barbara Ullrich

Barbara Ullrich

Für 2012 liegt der Schnuppertag bereits zurück, aber auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder einen auf dem Golfplatz Clarenhof geben.

 

Kontaktaufnahme über:
Cheftrainer Winni Bellinghausen 02274 1016 oder 0173 88003443
winni.bellinghausen@t-online.de

Projektgründerin: barbara.ullrich@t-online.de

Golfplatz Gut Clarenhof: 02234 943434

Informationen im Internet zum
Golfplatz Gut Clarenhof

 

12 05 17 Ein Schlag gegen den Schhlag